Zahlung

(1) Der Anbieter liefert nach Zahlungseingang. Die Zahlungsmethode wählt der Besteller bei Kaufabschluss. Der Anbieter bietet die Zahlungsmethoden PayPal, Direkte Banküberweisung, Sofort Überweisung und Kreditkarte (Stripe) an. 

(a) Für die Bezahlart „PayPal“ wird der Besteller zunächst auf eine externe Webseite von PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: “PayPal”) geleitet, wo der Besteller seine PayPal-Daten angibt und hierdurch die Bezahlung veranlasst.

(b) Für die Bezahlart „Kreditkarte” wird der Besteller auf die Website des Zahlungsanbieters weitergeleitet, wo er die Daten seiner Kreditkarte (Visa, Mastercard etc.) angibt, von der dann der Zahlbetrag abgebucht wird. Die Zahlungsinformationen sind 100% gesichert.

(2) Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union können Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen, die vom Besteller beim Empfang der Sendung an die Zollbehörde zu entrichten sind. Diese Abgaben fallen zusätzlich zum Kaufpreis und den Versandkosten an und sind vom Anbieter nicht zu beeinflussen.

(3) Alle angegebenen Preise sind Euro-Beträge und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Porto- und Verpackungskosten kommen gemäß der gesonderten Zahlungsbedingungen hinzu. Es gelten stets die Preise aus dem aktuellen Angebot.

Versand

1) Der Anbieter liefert die Ware nach Zahlungseingang innerhalb von 14 Werktagen – wie im Bereich “Versand und Zahlung” detailliert dargestellt.

(2) Die Versanddauer und Versandpreise sind ebenfalls im Bereich “Versand und Zahlung” dargestellt.

(3) Mehrere gleichzeitig bestellte Produkte werden in einer gemeinsamen Sendung geliefert.

(4) Wenn der Besteller die Unzustellbarkeit einer Sendung zu vertreten hat (z.B. wenn der Besteller die Lieferadresse falsch oder unvollständig angegeben hat), erfolgt ein erneuter Zustellversuch nur, wenn der Besteller die Kosten für den erneuten Versand übernimmt. Die erneuten Versandkosten entsprechen den bei Vertragsschluss vereinbarten Versandkosten. Der Anbieter wird dazu dem Besteller die erforderlichen Kosten einer erneuten Zustellung per E-Mail mitteilen. Ein erneuter Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang dieser Kosten.